15.05.2008: Über 3.500 Besucher auf der MS Wissenschaft

Ausstellungsleitung spricht von einem großartigen Ergebnis

Drei Tage lang – von Pfingstmontag bis Mittwoch – lag das 105 Meter lange Ausstellungsschiff von "Wissenschaft im Dialog" am KD-Anleger im Wesselinger Rheinpark. In diesem Jahr zeigte es die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten und die Bedeutung der Mathematik für den Alltag.

Und das Interesse am Matheschiff war enorm: Trotz des sommerlichen Wetters verzeichnete die Ausstellung an den drei Tagen insgesamt 3.506 Besucher, davon 589 Schülerinnen und Schüler.

"Wir sind mehr als überwältigt; von einer Stadt in dieser Größenordnung – 37.000 Einwohner – hätten wir eine solche Zahl nicht erwartet", freute sich Ausstellungsleiter Tobias Krieg, der sich bei Bürgermeister Günter Ditgens für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt bedankte.

Bis September wird die "MS Wissenschaft" noch 29 Städte anlaufen.