14.05.2008: Berzdorf feiert am Samstag seine neuen Sportanlagen

Das ist ein Grund zum Feiern: die Fertigstellung der Sportanlagen "Im Kleinen Mölchen" in Berzdorf.

615.000 Euro hat die Stadt in die Sanierung der Anlagen investiert. Wichtigste Maßnahme: Der Sportplatz hat einen Kunstrasenplatz bekommen. Dies bedeutet, dass es zukünftig in den Herbst- und Wintermonaten nicht mehr zu witterungsbedingten Spielausfällen kommt.

Zudem bekam der Platz eine neue Tribüne; die Laufbahn wurde zusammen mit der Weitsprunganlage auf die Bedürfnisse der Grundschule abgestimmt und nach dem aktuellen Stand der Technik erneuert.

Freuen können sich auch die Vermins: Fertiggestellt wurde endlich die langersehnte Einzäunung des Platzes, nachdem es hier aufgrund von Vandalismus immer wieder zu Schäden gekommen war. Außerdem verfügen die Vermins nun über einen Pavillon auf ihrem Platz.

Die offizielle Inbetriebnahme der Sportanlagen  durch Bürgermeister Günter Ditgens wird am Samstag um 12 Uhr erfolgen; anschließend findet die Verleihung des Shell-Sportpreises an die 1. Mannschaft des SSV  Berzdorf durch Raffineriedirektor Holger Sandomir und den Vorsitzenden des Sportausschusses, Hans-Werner Eschweiler, statt.

Um 12.45 gibt es ein Jugend-Fußballspiel, um 15 Uhr das Spiel des Prominenten-Teams „Paradiso“ gegen eine Berzdorfer Auswahl. Auf dem Baseballplatz treten um 13 Uhr die Damen der Wesselinger Vermins gegen die Damen aus Neunkirchen an.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die „Cologne Jass Society“; zudem gibt es noch einen Auftritt der Tanzgruppe „KG Kornblumenblau“.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist natürlich frei.