Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

09.05.2008: Ganztagsschulen - Stadt gibt Zuschüsse zum Mittagessen

Die Stadt Wesseling weist Eltern von Schülerinnen und Schülern in offenen Ganztagsschulen (Klassen 1 - 10) auf die Möglichkeit hin, einen Zuschuss der Stadt für die Mittagsverpflegung ihrer Kinder zu bekommen.

Wesseling beteiligt sich an dem von Land NRW eingerichteten Fonds "Kein Kind ohne Mahlzeit". Ziel dieses Fonds ist es, dass auch einkommensschwache Familien die Möglichkeit der Mittagsverpflegung von Kindern in offenen Ganztagsschulen wahrnehmen können.

Antragsvordrucke gibt es in den Schulen oder direkt im Fachbereich –Soziale Hilfen- bei der Stadt Wesseling im Alten Rathaus, 2. OG, Zimmer 955. Der ausgefüllte Antrag kann in den Schulen abgegeben oder per Post an die Stadt übersandt werden.

Wer erhält diesen Zuschuss? Der Zuschuss wird insbesondere gewährt an Leistungsempfänger/-innen von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfebezieher/-innen, Bezieher/-innen von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Bezieher/-innen von Leistungen nach § 6a Bundeskindergeldgesetz.

Das Land NRW bezuschusst jedes Mittagessen mit einem Euro, die Stadt Wesseling beteiligt sich mit 0,50 Euro, so dass der Elternanteil pro Essen ca. ein Euro beträgt. Die Eltern müssen also mit monatlichen Kosten von ca. 17 Euro pro Kind rechnen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)