08.05.2008: LyondellBasell-Preisträgerkonzert und Verleihung des LyondellBasell-Preises 2008 am Sonntag, 18. Mai 2008

15.00 Uhr, Rathausfoyer

Junge Wesselinger Talente gestalten am Sonntag, 18. Mai 2008, 15.00 Uhr, im Rathausfoyer das ansprechende und vielseitige LyondellBasell-Preisträgerkonzert. In Zusammenarbeit mit der Firma LyondellBasell und der Stadt Wesseling leistet das festliche Konzert des musikforum Wesseling e.V. mit den Preisträgern des Wesselinger Musikpreises Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Wesselinger Musiklebens. Die Vielfältigkeit der Ensembles und die Natürlichkeit der jungen Vortragenden begeistern nicht nur die Eltern und Verwandten, sondern auch Liebhaber der Musik von unverbrauchten Talenten.

Die Preise gehen diese Jahr an das Jugend-Zupfensemble (mit Claudia Bönecke, Carolina Gronenborn, Jenny Schwerin und Gereon Schmidt), das Klarinettenquartett (mit Christina Kattwinkel, Heike Eisenacher, Maike Volmer und Xenia Büsgen) und das Blockflötenquartett & Klavier (mit Annika Kattwinkel, Katharina Held, Theresa Held, Christina Kattwinkel und Michael Schiestel).

Als Bonbon bieten Katja Grigorjewa und Olena Listunova, die beiden Stipendiaten des musikforum Wesseling e.V., virtuose Klaviervorträge dar.

Karten zum Preis von 6,00 € sind an der Süßen Ecke, in der Rathaus Buchhandlung und in Theo´s Blumenhaus erhältlich. Schüler haben freien Eintritt.