06.05.2008: Neuer Kurs der Polizei: Sicher leben in Wesseling

Das Kriminalkommissariat Vorbeugung bietet in Verbindung mit dem Sicherheitskoordinator der Stadt Wesseling ein fünftägiges, kostenloses Programm für alle interessierten Bürger an.

Themenschwerpunkte sind u.a. Sicherungsmöglichkeiten von Wohneigentum, Umgang mit der Angst, Abstand und Erkennen des potentiellen Täters, Hilfe und Zivilcourage für Dritte (Hinsehen, Handeln, Hilfe holen!), Straftaten an der Haustüre.

Der Kurs findet ab Montag, 19. Mai,  jeweils montags von 18 bis 20 Uhr in der Fröbelschule (Eingang Lahnstrasse) statt; er wird geleitet von den Kriminaloberkommissaren  Franz Bachem und Heinz Schmickler vom Kommissariat Vorbeugung.

Der Kurs ist kostenlos; da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten: Sicherheitskoordinator Dieter Jirasek, Telefon 0 22 36 / 701-355, E-Mail:  djirasekwesselingde.