Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

06.05.2008: Feuerwehr-Kabarett "Es brennt" im Kleinen Theater

Am Samstag, 17. Mai, 20 Uhr, gastieren Heiner Kämmer und Reiner Rübhausen mit dem Freiwilligen-Feuerwehr-Kabarett "Es brennt" im Kleinen Theater im Rheinforum in Wesseling. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Heiner Kämmer und Reiner Rübhausen sind Gründungsmitglieder der Kölner Stunksitzung. Lange verliefen ihre Wege getrennt. Während der eine Präsident der Stunksitzung wurde, erspielte der andere sich mit dem „DreiGestirn Köln 1“ den Kleinkunstpreis. Mehr kann man nicht verlangen. Es sei denn: es brennt. Kämmer und Rübhausen werden Feuerwehrmänner. Da trifft es sich gut, dass der Planet in Flammen steht, Al Kaida, Hartz 4, und das Vorabendprogramm der ARD,  Klimakatastrophe, Bildungsmisere und die Höhner, kurz: es brennt.

Kämmer/Rübhausen bilden den Löschzug durch die Gemeinde der lokalen und globalen Brandherde. Kein Feuer ist ihnen zu heiss, kein Weg zu lang, sie wissen alles, nur manchmal ist der Schlauch zu kurz. Das ist blöd,  denn es brennt.

Sie sind das kleinste Feuerwehr - Kollektiv der Welt. Als erste private „Ich und Ich Lösch Ag“ haben sie die verwaiste Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr in Habbelrath besetzt. In der Provinz warten sie auf Kunden und Anerkennung. Sie stehen zusammen wie ein Feuerwehrmann und noch ein Feuerwehrmann.

Für das Kabarett sind noch Karten zum Preis von 16 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Rathaus Buchhandlung, Bahnhofstraße 7; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)