06.05.2008: Motorschiff Wissenschaft legt wieder im Rheinpark an

Diesmal als Matheschiff - 12. bis 14. Mai - Der Eintritt ist frei

Das Motorschiff "Wissenschaft" kommt wieder nach Wesseling. Am kommenden Pfingstmontag, 12. Mai, legt es im Rheinpark an und bleibt bis Mittwoch, 14. Mai. Die Öffnungszeiten: Pfingstmontag und Dienstag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14. Mai, von 9 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Jeden Sommer legt die MS Wissenschaft in rund 30 Städten an, von Passau bis Kiel, von Stuttgart bis Magdeburg. Inzwischen hat sich das Ausstellungsschiff als schwimmendes Science Center etabliert und ist zum Highlight der jeweiligen Wissenschaftsjahre geworden.

Spannend für die Besucher sind die interaktiven Exponate. Über spielerische Komponenten werden wissenschaftliche Themen greifbar und die Auseinandersetzung mit Wissenschaft macht Spaß.

Im Wissenschaftsjahr 2008 - dem Jahr der Mathematik – wird eine Ausstellung über Dinge gezeigt, in denen mehr Mathe steckt, als man denkt. In vielen Alltagsbereichen hilft Mathematik "unbemerkt" – sie ist vielen Gerüchten zum Trotz eine lebendige Wissenschaft, die immer weiterentwickelt wird.

An Bord laden auf über 600 qm Ausstellungsfläche über 30 Exponate zum Mitmachen, Mitforschen und Ausprobieren ein. Junge Wissenschaftler sind als Ausstellungslotsen dabei und beantworten die Fragen der Besucher.
Weitere Infos:  www.ms-wissenschaft.de.