29.04.2008: Broschüre über Rheinparks

Wie eine weite Perlenkette reihen sich in der Kölner Bucht, zwischen Leverkusen und Königswinter, unmittelbar an den Ufern des Rheins wunderschöne Parklandschaften.

Sieben dieser Parks haben sich zum Ziel gesetzt, ihren Besuchern durch regionale Kooperation mehr zu bieten. Besucher – insbesondere Familien, Wanderer und Radfahrer – werden so die Parks als Erholungsraum neu entdecken.

„RheinPerlen“ lautet denn auch der Titel einer neuen Broschüre, in der die sieben Parks dargestellt sind. Dazu gehören der Neuland – Park in Leverkusen, der Schlosspark in Köln-Stammheim, der Kölner Rheinpark, der Botanische Garten (Flora) in Köln,  der Rheinpark in Wesseling, die Rheinauen in Bonn und das Siebengebirge in Königswinter.

Die Broschüre  vermittelt viele Informationen über die Programm-Highlights in diesem Jahr in den einzelnen Parks und gibt so tolle Anregungen zur Freizeitgestaltung am Rhein. Zudem gibt es Ende Juli eine RheinPerlen-Aktionswoche mit Führungen, Radtouren und weiteren Highlights.

Die Broschüre ist kostenlos an der Info im Rathaus, in der Bücherei, im Gartenhallenbad  und auch bei den Stadtwerken (Brühler Straße) erhältlich.