21.04.2008: Ein erlebnisreicher Tag im Disneyland - Paris

Es war ein langer, aber auch ein wunderschöner Tag. 557 Wesselinger Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag 24 Stunden unterwegs, um einzigartige Attraktionen und Shows zu erleben.

Bürgermeister Günter Ditgens verabschiedete die Teilnehmer der Disneyland-Fahrt am Samstagabend und wünschte ihnen eine schöne Heimreise.

Ab 2.30 Uhr in der Frühe fuhren die 10 Busse in Richtung Paris; rechtzeitig zur Öffnung des Parks trafen die Wesselinger im Disneyland ein.

Und auch das Wetter spielte mit: Ein paar Regentropfen kamen lediglich herunter; sonst war es trocken und auch mit den  Temperaturen konnten die Wesselinger gut leben. Als dann nachmittags um 17 Uhr die große Disneyland-Traumparade durch den Park rollte, kam sogar die Sonne hervor.

Disneyland begeisterte wieder seine Besucher: mit den Shows („Tarzan“ und „König der Löwen“), der wunderschönen Parade mit den tollen Disney- und Filmfiguren, und natürlich mit seinen fünf faszinierenden „Ländern“: Mit der Dampflok durch den Park, mit dem Schaufelraddampfer über den Fluss, mit der „Big Thunder Moutain-Bahn“ durch den Berg oder mit dem „Starspeeder“-Simulator zum Mond, um nur einige der Fahrattraktionen zu nennen. Für die kleineren Besucher war natürlich die märchenhafte Welt der Disney-Klassiker ein besonderes Erlebnis.

Um 20 Uhr verabschiedete dann Bürgermeister Günter Ditgens alle Teilnehmer der Disneyland-Fahrt und wünschte ihnen eine schöne Heimreise. Zwischen 2 und 2.30 Uhr am Sonntagmorgen trafen dann alle  Busse wieder in Wesseling ein. Das übereinstimmende Urteil: „Anstrengend, aber es war wunderschön.“