15.04.2008: Erste Wesselinger Akzente war ein Riesenerfolg

Aussteller wie Besucher waren von Ausstellung begeistert

Zur ersten Wesselinger Messe gab es auch ein hervorragendes Rahmenprogramm, u. a. mit der Bonner Gruppe „Carnevale di Venezia Bonn“, die mit aufwendigen venezianischen Masken und Kostümen Esprit des venezianischen Karnevals an den Rhein nach Wesseling und auch zu Bürgermeister Günter Ditgens brachten

Eindrucksvolle Premiere für die „Wesselinger Akzente“: Zum ersten Male richtete die Stadt Wesseling diese Ausstellung des Wesselinger Fachhandels, der Gastronomie und Künstlern der Stadt aus. 35 Aussteller präsentierten im Rheinforum jede Menge individueller Ideen und  boten unterschiedlichste Facetten rund um die Ausstellungsthemen Wohnen und Einrichten, Garten, Mode, Hobby und Freizeit.

Dazu gab es ein hervorragendes musikalisches und künstlerisches Rahmenprogramm. Und auch für die kleinen Besucher war bestens gesorgt: mit Kinderbetreuung, Kinder-Schminken und Kinderfilmen.

Sowohl die Aussteller als auch die zahlreichen Besucher an den beiden Tagen waren begeistert von der neuen Messe. Darüber freute sich natürlich Bürgermeister Günter Ditgens: „Die Messe hat ein eindrucksvolles Bild von der Qualität des Wesselinger Fachhandels und der Gastronomie gegeben. Ich denke, dass wir zukünftig die Messe jedes Jahr ausrichten.“