Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.04.2008: Jetzt haben die Kinder und Jugendlichen das Wort

Am Mittwoch, 23. April, findet die vierzehnte Kinder- und Jugendanhörung statt.

Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr im Oktogon des Wesselinger Schulzentrums. Alle interessierten Kinder und Jugendliche aus Wesseling sind eingeladen, mit Vertretern der Politik und der Verwaltung ihre Ideen und Probleme zu diskutieren.

Die Kinder- und Jugendanhörung wird von Hans-Peter Haupt, dem Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, geleitet. In mehreren Workshops sorgen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wesseling dafür, dass die Kinder und Jugendlichen alle ihre Anregungen und Fragen äußern können. In den vergangenen Jahren führte die Kinder- und Jugendanhörung zu großer Resonanz. Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, den Rats- und Ausschussmitgliedern sowie den Fachleuten der Verwaltung zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge vorzutragen, die größtenteils bereits verwirklicht werden konnten.

Im direkten Anschluss an die Kinder- und Jugendanhörung finden in den Sporthallen des Schulzentrums bis ca. 20 Uhr verschiedene Sportveranstaltungen für alle interessierten Kinder und Jugendliche der Anhörung statt. Interessierte Eltern können als Zuschauer die Angebote verfolgen.

Anmeldungen für die Sportveranstaltungen sind in den Schulen oder bei den Mitarbeitern der Jugendhilfe erhältlich.

Für weitere Auskünfte zur Kinder- und Jugendanhörung stehen Markus Kröger und Michael Tschersich, Jugendhilfe der Stadt Wesseling, Kölner Straße 44, Rheinforum, Zimmer R01, Telefon 701-422, oder 701-432, zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)