20.04.2008: Ausstellung Wim Cox

Unter dem Titel "Wald-Erleben" zeigt der Kölner Fotograf Wim Cox in der Zeit vom 20. April bis 30. Mai seine an Gemälde erinnernden Fotografien in der städtischen Galerie, Schwingelerweg 44. Die Eröffnung findet am Sonntag, 20. April, um 11 Uhr statt.

Wim Cox scheint seine Naturbilder mit der Kamera zu malen. Die klangstarken und poetischen Bilder gleichen denen der Impressionisten, die Kamera fährt den Lichtfäden hinterher und lässt im Wald die ganz große Farbskala von Gelb zur Orange, zu Silbergrau, zu Grün und Türkis und Blau erscheinen. Der gebürtige Niederländer Wim Cox lebt das Wesen der Kreativität, er spürt es auf, bevor es Gestalt angenommen hat. Zu seinen Arbeiten weiß er zu sagen „Wenn man Schönheit schafft, kann sie zur Kunst werden“.

Die Ausstellung ist bis zum 30. Mai 2008 zu folgenden Zeiten zu besichtigen: dienstags bis samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 14.00 bis 17.00 Uhr.