08.04.2008: Stadtbücherei bietet Fachbücher für Tagesmütter

Das ist neu und einzig im Erftkreis: Jugendamt und Stadtbücherei haben speziell für Kindertagespflegepersonen und Kinder ihr Lese- und "Guck"-Angebot erweitert.

Das ist neu und einzig im Erftkreis: Jugendamt und Stadtbücherei haben speziell für Kindertagespflegepersonen und Kinder ihr Lese- und "Guck"- Angebot erweitert. Ab sofort steht eine vielseitige Auswahl an Fachliteratur extra ausgewählt für die Bedarfe der Wesselinger Tagespflegemütter und Kinder zum kostengünstigen Ausleihen bereit.

Die Zahl der Kindertagespflegestellen steigt stetig. Berufstätige Mütter und Väter entscheiden sich häufig für die Betreuung ihres Kleinkindes durch qualifizierte Kindertagespflegepersonen. Das Jugendamt der Stadt Wesseling bietet "Tagesmüttern"  regelmäßige Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen an.

Erweitert wird der Fortbildungs-Service nun auch durch eine hervorragende Auswahl an Fachliteratur. Das aktuelle Buchangebot richtet sich sowohl an pädagogisch interessierte Pflegeeltern als auch an Interessenten, die zurzeit noch über die Aufnahme von Tagespflegekinder nachdenken.

Mit dem neuen Fachbuch-Service ist es möglich, sich auch zuhause zu den Themen Wahrnehmungsförderung, Gestaltung der Eingewöhnungszeit des Kindes und Alltagsgestaltung mit Kleinkindern weiterzubilden.