01.04.2008: Die Stadt am Rhein kann stolz auf ihr Kulturleben sein

Wesselinger Kulturkalender für das zweite Vierteljahr 2008

In Wesseling nichts los? Das Gegenteil ist der Fall: Eine Vielzahl von Veranstaltungen weist der Wesselinger Kulturkalender aus, der bereits  an alle Haushalte der Stadt verteilt wurde.  Auf 10 Seiten sind alle kulturellen Termine des zweiten    Vierteljahres  2008 aufgelistet – eine beachtliche Vielfalt!

Freunde der russischen Chormusik kommen bereits am Freitag, 4. April, 19.30 Uhr, im Kleinen Theater des Rheinforums auf ihre Kosten. Wieder einmal zu Gast in der Stadt am Rhein: das St.Petersburger Vokalensemble „Harmonie“ mit geistlicher und weltlicher russischer Chormusik. Am kommenden Samstag, 5. April,  beginnt die neue Ü-30-Partysaison. Ab 20 Uhr kann im Rheinforum wieder gelacht, geprostet und natürlich getanzt werden. Immer ein Highlight: das Kölner Millowitsch-Theater. Am Freitag, 18. April, 20 Uhr, gastiert Peter Millowitsch mit seinem Ensemble in der Aula Gartenstraße. Gespielt wird die Komödie „Echt Kölnisch Wasser“.

Den Reigen der Rheinpark-Konzerte eröffnet in diesem Jahr die Stadtgarde Wesseling am Sonntag, 18. Mai, 16 Uhr. Immer gern gesehene Gäste: die „Jungs“ von „Brings“. Mit ihrer tollen Bühnenshow und natürlich ihren großartigen Liedern sind sie am Samstag, 31. Mai, 20.45 Uhr, in der Kronenbuschhalle. Auch die Fußball-Fans können sich freuen: Ab 8. Juni werden alle EM-Spiele der deutschen Mannschaft und die Spiele der  EM-Finalrunden auf Großleinwand in der Kronenbuschhalle übertragen. Natürlich: Der Eintritt ist frei.

Und schon ein Blick auf das dritte Vierteljahr: Am Samstag, 5. Juli, findet ab 19 Uhr im Rahmen des diesjährigen Stadtfestes wieder das große Open-Air-Konzert im Rheinpark statt. Am 2. September präsentiert Jürgen Becker („Mitternachtsspitzen“) sein neues Programm im Rheinforum, am 25. September ebenfalls wieder Kabarett vom Feinsten mit Pause & Alich vom Bonner Pantheon. Karten für all diese Veranstaltungen sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

All dies ist nur ein Ausschnitt aus dem neuen Wesselinger Kulturkalender. Die Stadt am Rhein hat also in den kommenden Monaten viel zu bieten. Bürgermeister Günter Ditgens: „Ich bin sehr froh, dass dies mit diesem Kulturkalender wieder deutlich wird.“