01.04.2008: Comedy- und Zaubershow mit Ken Bardowicks

Am Mittwoch, 9. April, 20 Uhr, gastiert Ken Bardowicks mit seiner Comedy- und Zaubershow " Defekte Effekte" im Kleinen Theater im Rheinforum in Wesseling.

Dieser junge Mann sieht aus wie eine Mischung aus Oberstufenschüler und Finanzbeamter. Es scheint, als könnte er kein Wässerchen trüben. Dabei hat er es faustdick hinter den Ohren. Denn mit seiner gespielten Unbeholfenheit, seinem lausbübischen Charme und dem trockenen Humor im englischen Stil wickelt er sein Publikum im Handumdrehen um den Finger.

„Defekte Effekte“ nennt er sein Programm, eine komödiantische Mixtur aus Zauber-Tricks und Größenwahn. Gekonnt schlüpft er in die Rolle des Loosers, der ein ums andere Mal an der Tücke des Objektes scheitert – und im nächsten Moment zur allseitigen Überraschung das vermeintliche Missgeschick auf wunderbare Weise ausbügelt. Indem er Asche zu Geld verwandelt, Gläser zersingt oder Roboter zaubern läst, demonstriert Ken Bardowicks humorvoll, dass bei ihm vieles Illusion ist, aber hinter dem Schein immer eine Menge Sein steckt. Seine Mischung aus Comedy und Zauberkunst hat nichts mit angestaubtem Varieté zu tun, sondern ist intelligente Unterhaltung mit viel Ironie und trockenem Humor.

Ken Bardowicks hat bereits eine Menge von Auszeichnungen erhalten. So wurde er 2003 bei der Weltmeisterschaft in Den Haag zum weltbesten Stand-up-Magier gekürt und 2005 erhielt er den Deutschen Kabarettpreis (Sonderpreis).

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 13,50 € an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Rathaus Buchhandlung, Bahnhofstraße 7; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstraße 53; Lotto-Berger, Rheinstraße 14 und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.