01.04.2008: Gesund und abfallarm: Ausstellung Um-Welt-Frühstück

"Wesselinger Um-Welt-Frühstück", so lautete das Motto eines Projekts, das die Entsorgungsbetriebe Wesseling im Rahmen der Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" 2008 für Kindergärten und Schulen ausgeschrieben hatten.

Vielseitig waren die Ansätze, sich mit dem Thema abfallarmes und gesundes Frühstück auseinanderzusetzen: es wurde geforscht, gebastelt, gemalt, gespielt, abfallarm eingekauft, gesät und geerntet, gebacken, leckeres Essen zubereitet und natürlich gefrühstückt.

Eine bunte Ideensammlung ist so entstanden, die Dokumentation „Wesselinger Um-Welt-Frühstück“, die die Beiträge aus den sechs beteiligten Einrichtungen vorstellt.
Zudem gibt sie einen Überblick über die weiteren Aktivitäten, die während der Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ stattfanden und enthält Literatur- und Link-Tipps zum Thema. Interessierte Wesselinger Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer können die Dokumentation kostenlos bei der Abfallberatung beziehen.

Die Ausstellung „Wesselinger Um-Welt-Frühstück“ kann vom 3. bis zum 10. April  im Foyer des Rathauses der Stadt Wesseling besichtigt werden: montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 – 16:00 Uhr, dienstags 7:30 – 18:00 Uhr, freitags 7:30 – 12:30 Uhr.

Die Ausstellungseröffnung findet am 3. April  um 15 Uhr im Foyer des Rathauses statt.