Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

04.03.2008: Bernd Stelter: Vorpremiere im Rheinforum ist schon ausverkauft

Am Montag, 10. März, 20 Uhr, findet die Vorpremiere des neuen Kabarett-Programms von Bernd Stelter im Rheinforum Wesseling statt.

„Mittendrin“ ist das vierte Kabarett-Programm von Bernd Stelter, und Bernd Stelter ist mittendrin, also fast wenigstens: 46.

Den 90. Geburtstag gibt es, den muss es geben, der kommt schließlich jedes Jahr Silvester im Fernsehen. Die Hälfte von neunzig ist fünfundvierzig. Das wäre also die Mitte davon. Aber danach kommt sechsundvierzig, und 46 ist keine gute Zahl. 46 ist gar nichts. 46 ist nur durch 2 und 23 teilbar. Wenn es gerade Primzahlen gäbe, 46
wäre eine. Bernd Stelter ist 46, alles lässt so ein bisschen nach, alles hängt so ein bisschen durch. Aber er behauptet trotzdem, das wäre noch „mittendrin“. Er ist halt Optimist, und Optimist muss man in diesem Alter leider auch sein.

Männer verlieren zwischen 40 und 60 die Hälfte ihres Testosteronspiegels. Plötzlich können sie mit dem Kopf denken, und das kennen sie noch nicht, das kommt völlig überraschend, das ist neu für sie. Was macht so ein Mann dann? Interessiert er sich plötzlich für die Architektur des ausgehenden 16. Jahrhunderts und für altgriechische Philosophie? Oder aber sagt er sich: „ Verdammt, mein Testosteron lässt nach. Dann brauch ich wohl doch ‚ne jüngere Frau!“

Mit 46 hat man den Kindern den Führerschein bezahlt – und dann fahren die weg. Die Eltern sitzen alleine im großen Haus, was macht man daraus? Eine Jugendherberge – oder eine Kindertagesstätte? Stelter macht sich daraus Gedanken und gibt Einblicke ins Seelenleben von Männern, die fast noch „mittendrin“ sind: Fast noch mittendrin im Leben, aber ganz sicher mittendrin im Schlamassel.

Leider: Die Vorstellung am Montag, 10. März, ist schon ausverkauft.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)