25.02.2008: Heinz-Kühn-Medaille für Wesselinger Theaterproduktion

Das Musikforum Wesseling unter Leitung von Jochen Meyn hat im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Schule und finanzieller Unterstützung der Stadt das Theaterstück "Taro das Drachenkind” inszeniert und mehrmals aufgeführt.

Der Regionalvorstand der Region Mittelrhein des SPD-Landesverbandes NRW hat nun auf Anregung der Bundestagsabgeordneten Helga Kühn-Mengel beschlossen, dem Verein zur Förderung der Musikkultur in Wesseling für diese Theaterproduktion die Heinz-Kühn-Medaille zu verleihen.

Die SPD-Mittelrhein stiftet diese Auszeichnung in Erinnerung an den ehemaligen Ministerpräsidenten Heinz Kühn. Mit ihr werden Einzelpersonen und Gruppen ausgezeichnet, die sich besonders für das Miteinander von Deutschen und Ausländern einsetzen.

Die Verleihung findet am Dienstag, 4. März, 20 Uhr, im Jugendhaus Köln - Deutz (Großer Saal, Siegesstraße 5) statt. Zusammen mit Schulleiterin Marion Bornheim, den beiden Hauptdarstellern Olzay (10) und Anastasia (10) wird Jochen Meyn die Auszeichnung in Empfang nehmen.