20.02.2008: Seminar für Existenzgründer

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen oder diesen Schritt bereits vollzogen haben, veranstaltet das Institut für Unternehmensgründung W. Nelles in Zusammenarbeit mit den Ämtern  für Wirtschaftsförderung der Städte Bornheim und Wesseling 3-tägige nach den Bundesrichtlinien geförderte Seminare. Behandelt werden u.a Marketing, Rechtsform, Kalkulation, Steuer, Gewinnermittlung, Fördermittel und vieles mehr. Ferner kann die Arbeitsagentur den Start in die Selbständigkeit mit Beihilfen (Gründungszuschuss, Einstiegsgeld) erleichtern. Für Gründungen aus der Hochschule werden spezielle Programme angeboten. Jeder Teilnehmer erhält -kostenlose- seminarbegleitende Unterlagen sowie ein Zertifikat.

Die Seminarräumlichkeiten befinden sich im Rathaus Bornheim.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Das erste Seminar findet vom 27. bis 29. Februar (mittwochs bis freitags von 9 bis 15 Uhr), das zweite Seminar vom 29. Februar bis 2. März (freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 15 Uhr) statt.

Infos und Anmeldung: Telefon:  0241-94 36 88 10   oder    http://www.ifu-nelles.de.