19.02.2008: Aktion "Potz.Blitz.Blank.": 24-Stunden-Sauberservice

Vom 27. Februar bis 14. März - Aktionstag am 4. März

Auch in diesem Jahr heißt es in Wesseling wieder „Potz. Blitz. Blank!“. Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Wesseling garantieren während der Aktionswochen 2008 (27. Februar bis zum 14. März) wieder den 24-Stunden-Sauberservice. Dies bedeutet: Bürgerinnen und Bürger, die Abfälle auf öffentlichem städtischem Gelände entdecken , den Unbekannte dort illegal abgeladen haben, sollten einen entsprechenden Hinweis an die Entsorgungs-Hotline geben. Der „wilde Müll“ wird dann innerhalb von 24 Stunden beseitigt. Die Hotline: 0 22 36  /  94 42 41; E-Mail:  ufries-ebwwesselingde.

Zu den diesjährigen Aktionswochen gibt es auch wieder einen Aktionstag für ein sauberes Wesseling. Im vergangenen Jahr waren rund 1.200 Aktive aus Wesselinger Kindergärten und Schulen unterwegs, um achtlos weggeworfene Abfälle einzusammeln. In diesem Jahr findet der Aktionstag am 4. März statt. Wie üblich werden alle notwendigen Materialien wie Greifzangen, Handschuhe und Abfallsäcke gestellt. Anmeldungen zum Aktionstag nimmt die Abfallberaterin entgegen: 022 36 / 94 42 41.

Weitere Informationen zu den Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ sind  auf der Homepage  www.stadtwerke-wesseling.de  zu finden.