12.02.2008: "Malerei, Collagen und Kunstobjekte" Ausstellung im Rathaus - Eröffnung am Sonntag, 17. Februar

In der Zeit vom 18. Februar bis 28. März stellen die Künstler Asuman Hasircioglu, Aschraf Geibatov, Margret Hinkelmann und Nico Wilbrandt unter dem Motto "Malerei, Collagen und Kunstobjekte" ihre Arbeiten im Foyer des Rathauses der Stadt Wesseling aus.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 17. Februar, 11 Uhr, vom 1. stellvertretenden Bürgermeister  Bernd Pesch eröffnet.

Aschraf Geibatov, in Baku/Aserbaidschan geboren, studierte Kunst in Baku und in Tiflis/Georgien. 1991 erhielt er den Titel „Verdienter Künstler Aserbaidschans“ und wurde in den Internationalen Künstlerverband der UNESCO aufgenommen. Seine Werke befinden sich in Galerien und privaten Sammlungen weltweit. Aschraf Geibatov, der 1995 nach Deutschland übersiedelte, hat zahlreiche internationale
Preise und Auszeichnungen erhalten.

Asuman Hasircioglu, in Izmir/Türkei geboren, studierte in der Türkei Textilgestaltung. Sie arbeitete als Stylisten, Stoff- und Modedesignerin, bevor sie als Bildende Künstlerin tätig wurde. 1996 wandte sie sich der Ölmalerei zu, und es folgten zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland sowie diverse Projekte. Ihr Ziel ist es, die Liebe, Menschlichkeit und das Schöne im Menschen hervorzurufen und dadurch auf die Existenz des weltweiten Friedens aufmerksam zu machen. Asuman Hasircioglu ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.

Margret Hinkelmann, gebürtige Kölnerin, widmet sich seit 1980 der Töpferei und hat bereits mehrere Ausstellungen in der Kölner Region durchgeführt. Seit 1983 unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Arbeiten des Kölner Bildhauers Nico Wilbrandt führen über die Verlangsamung hin zur Ruhe. Präzise in Stein geschlagen, erlauben ihre subtilen Formen ein Innehalten, ein Verweilen. Ihr leiser Klang ist Ausdruck meditativer Disziplin, ihre Ruhe ein klares Bekenntnis in einer sich immer mehr beschleunigenden Welt.

Alle Künstler sind Mitglied im Internationalen Kunstverein ZARIFA-ART.

Die interessante und abwechslungsreiche Ausstellung im Wesselinger Rathaus kann bis zum 28. März  zu folgenden Zeiten besichtigt werden: montags, mittwochs, donnerstags von 7.30 bis 16.00 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr.