12.02.2008: "Werbung in eigener Sache": Fortbildung für Tagesmütter

Die Familien-Bande Wesseling lädt alle interessierten Kindertagespflegepersonen für Montag, 25. Februar, um 20 Uhr zur Fortbildung "Werbung in eigener Sache" im städtischen Familienzentrum "Kindertagesstätte Villa Sonnenschein" - Im Blauen Garn 80 - ein. (Kostenbeitrag: 2 Euro / für Vereinsmitglieder vom Familien-Bande Wesseling e.V. kostenfrei).

Alle Kindertagespflegepersonen, die für die Kommune arbeiten, sind geschult, qualifiziert und stehen in engem Kontakt mit dem Kindertagespflegedienst der Stadt Wesseling. Um die Qualität und Professionalität dieser Arbeit zu unterstreichen, ist es sinnvoll, sich entsprechend zu präsentieren. Durch die Erstellung eines persönlichen Konzepts, durch individuelle Flyer, Visitenkarten oder Internetpräsenz lässt sich gut Werbung in eigener Sache machen.

Alle 14 Tage mittwochs von 9 bis 11Uhr  (in den ungeraden Kalenderwochen während der Schulzeit) treffen sich im Familienzentrum die Wesselinger Kindertagespflegepersonen zur Vernetzung und zum Austausch, zur Interessensvertretung sowie zur Organisation von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen. Kirsten Braakmann vom Kindertagespflegedienst und  Bettina Kesternich vom Familien-Bande Wesseling e.V. stehen dabei für Fragen und Beratungen zur Verfügung und informieren über aktuelle politische Entwicklungen und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der Kindertagespflege.

Ansprechpartner: Bettina Kesternich 02236 / 701 326 oder Kirsten Braakmann 02236 / 701 366.