Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

05.02.2008: Gasalarm in der Aachener Straße

Zu einem Gasalarm in einem Mehrfamilienhaus an der Aachener Straße wurde die Feuerwehr Wesseling am Montagabend um 20.19 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehr wurde starker, allerdings nicht messbarer Gasgeruch im Treppenhaus des 10-Familienhauses wahrgenommen.

Das Haus wurde umgehend geräumt; ein weiterer Löschzug, Rettungswagen, der Gasversorger und die Polizei alarmiert.

Schnell stellte sich dann jedoch heraus, dass in dem Gebäude kein Gasanschluss vorhanden ist. Auf der Suche nach dem Verursacher entdeckten die Feuerwehrleute unter Leitung von Hauptbrandmeister Ralf Kiel in einem Kellerraum eine undichte blaue Gaskartusche, die ins Freie gebracht wurde. Die Bewohner konnten dann wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)