Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.01.2008: Vereinsheim der Hundefreunde vollständig abgebrannt

50 Feuerwehrleute im Einsatz - Akute Einsturzgefahr.

Vollständig abgebrannt ist in der vergangenen Nacht das Vereinsheim des “Verein für Deutsche Schäferhunde – Ortsgruppe Brühl und Umgebung” an der Bundesbahnstrecke in Keldenich – nahe Dickopshof. Als die Wesselinger Wehr – die um 4.29 alarmiert worden war -  mit Einsatzleiter Nicholas Gafron  eintraf, stand das eingeschossige Objekt (20 x 5 m) bereits in vollen Flammen.

Da es in unmittelbarer Nähe des Hauses keine Wasserversorgung gibt, musste eine Schlauchleitung zum 1,5 Kilometer entfernten Dickopshof  gelegt werden. Zu diesem Zweck wurden zwei weitere Löschzüge nachalarmiert. Der Brand wurde mit drei C-Rohren gelöscht; teilweise musste Atemschutz getragen werden. Vordringlichste Aufgabe der Wehr war die – erfolgreiche - Sicherung des Außengastanks.

50 Feuerwehrleute waren über vier Stunden im Einsatz; die Einsatzstelle wurde dann an Polizei und anwesende Vereinsmitglieder mit dem Hinweis auf akute Einsturzgefahr und Betretungsverbot übergeben.

 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)