29.01.2008: Rathaus: Weiberfastnacht schon ab 11 Uhr zu

Schwimmbad zu Karneval geöffnet - Kinderfilm auf Weiberfastnacht im Kleinen Theater

An den närrischen Tagen ist das Rathaus der Stadt Wesseling – einschließlich des Bürgeramtes – wie folgt geöffnet:  Weiberfastnacht (31. Januar) von 7.30 bis 11.00 Uhr, Freitag (1. Februar) von 7.30 bis 12.30 Uhr, Karnevalsdienstag (5. Februar) von 7.30 bis 16.00 Uhr. Nur auf Rosenmontag (4. Februar) bleibt das Rathaus geschlossen.

Die Stadtbücherei hat Weiberfastnacht von 10 bis 11 Uhr,  am Karnevalsfreitag von 9 bis 13 Uhr sowie am Karnevalsdienstag von 13.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Am Rosenmontag ist die Stadtbücherei geschlossen.

Folgende Sportstätten bleiben an den Karnevalstagen von Weiberfastnacht bis Rosenmontag für den Vereinssport geschlossen: Fünffachturnhalle Berzdorfer Straße, Doppelturnhalle Gartenstraße, Sporthalle Mainstraße, Sporthallen Friedhofsweg sowie sämtliche Schulaulen und Sportplätze. Die Sporthalle „Am Kronenbusch“ bleibt bis 5. Februar, die Sporthalle Emsstraße und die Mehrzweckhalle Urfeld bis 6. Februar geschlossen.

Nicht jeder hat Lust auf Karneval, nicht jeder will an den närrischen Tagen  unablässig feiern. Es gibt Alternativen: Erstmals hat das Gartenhallenbad auch an fast allen Karnevalstagen geöffnet. So können sich die Wasserfreunde auf Weiberfastnacht von 6.30 bis 13.00 Uhr und auf Rosenmontag sogar von 8 bis 19 Uhr in die Fluten stürzen. Am Freitag vor Karneval ist das Bad von 6.30 bis 22.00 Uhr, am Karnevalssamstag von 6.30 bis 19 Uhr geöffnet. Auch am Karnevalsdienstag offene Türen im Gartenhallenbad: von 6.30 bis 22.00 Uhr.

Und auf Weiberfastnacht  gibt es den Kinderfilm im Kleinen Theater des Rheinforums an der Kölner Straße. Um 16 Uhr wird der Film „Stuart Little“ gezeigt. Wie immer beträgt der Eintritt ein Euro. Und das Besondere an diesem Tag: Es gibt eine Kostümprämierung.  Das Kind mit dem schönsten Kostüm erhält eine Kinderkarte und eine Erwachsenenkarte für die Fahrt der Stadt Wesseling nach Disneyland / Paris im Gesamtwert von 114  Euro.