22.01.2008: Schulung für Gruppenleiter

Der Fachbereich Jugendhilfe der Stadt Wesseling bietet eine weitere Gruppenleiterschulung an.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus der Partnerstadt Leuna findet in der Zeit vom 15. bis 20. März  in einer ehemaligen Skihütte in Gehlberg eine Schulung  für  junge Menschen an, welche sich in der städtischen Kinder- und Jugendarbeit in Wesseling engagieren möchten. Die Grundlagen der Pädagogik und der Aufsichtspflicht sind ebenso Aspekte des Wochenendes wie die Praxis der Kinder- und Jugendarbeit. Hier stellt das Kennen lernen und gemeinsame Durchführen von erlebnispädagogischen Aktionen (voraussichtlich Alpin-Ski und Ski-Langlauf) einen großen Schwerpunkt dar. Kosten:  50 Euro pro Person (Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Programm und Verpflegung). Anmeldeschluss: 1. März.

Die Teilnahme an der  Schulung ist die Voraussetzung zur Ausstellung der „Juleicard“ (Ausweis für Jugendgruppenleiter).

Weitere Infos und Anmeldung: Bereich Jugendhilfe, Markus Kröger, Telefon  022 36 / 701-432, Mobil: 0163/7016278,  Mkroegerwesselingde.