15.01.2008: Ferienspass und Freizeitfahrten für Kinder und Jugendliche

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Wesseling wieder tolle Ferienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche an.

Viele Wassersportangebote gibt es wiederum bei der Ferienfreizeit für Jugendliche in Guidel

Der beliebte Ferienspaß für Kinder findet in den Osterferien (17. bis 20. März), in den Sommerferien (30. Juni bis 4. Juli, 7. bis 11. Juli und 14. bis 18. Juli) sowie in den Herbstferien (29. September bis 2. Oktober) statt. Teilnehmen können hier Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren; der Ferienspaß umfasst Kreativangebote in der Fröbelschule aber auch Aktivitäten wie Besuch im Spaßbad, Fahrradtouren und Ausflüge. Kosten: 65 Euro inkl. Verpflegung pro Woche; 35 Euro ermäßigter Teilnehmerbeitrag.

An Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren richtet sich eine Ferienmaßnahme in Guidel in Frankreich vom 11. bis 26. Juli. Auf dem Programm hier stehen Segeln, Kanufahrten, Ausflüge, Kreativ- und Sportangebote, Kinonacht. Die Kosten belaufen sich auf 490 Euro; ermäßigter Teilnehmerbeitrag 440 Euro. Diese Fahrt wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Rhein-Erft-Kreises durchgeführt.

Eine Kinderfreizeit an der Nordsee findet vom 25. Juli bis 4. August im Selbstversorgerhaus in Neuharlingersiel statt. Das Programm hier umfasst u. a. Kreativ- und Sportangebote, Kinonacht, Ausflüge, Schwimmen und vieles mehr. Die Kosten belaufen sich auf 270 Euro, ermäßigter Teilnehmerbeitrag 220 Euro. Teilnehmen können Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahre.

Weitere Infos zu allen Fahrten und zum Ferienspaß beim Bereich Jugendhilfe der Stadt Wesseling, Markus Kröger, Kölner Straße 44, Raum 05 im Rheinforum, Telefon 0 22 36 / 701 – 432, E-Mail:  mkroegerwesselingde.