15.01.2008: Schulung von Gruppenleitern

Rund 40 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich zurzeit in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Wesseling. Der Bereich Jugendhilfe führt in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Freizeit- und Bildungsangeboten durch, so dass noch weitere junge Menschen ab 17 Jahren mit Grunderfahrungen in der Jugendarbeit als neue Betreuer gesucht werden.

Aus diesem Grund wird in der Zeit vom 8. bis 10. Februar  in Neunkirchen-Seelscheid eine Schulung für Fortgeschrittene angeboten. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen verschiedene Arten von Interaktionsspielen, Möglichkeiten und Grenzen der Erlebnispädagogik und Konfliktlösungsstrategien. Die Teilnahme an dieser . Schulung ist die Voraussetzung zur Ausstellung der „Juleicard“ (Ausweis für Jugendgruppenleiter).

Die Kosten belaufen sich auf  20  Euro pro Person (Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Programm und Verpflegung). Anmeldeschluss: 6. Februar.

Weitere Infos und Anmeldung: Markus Kröger, 02236 / 701 - 432.