03.01.2008: Strahlende Kinderaugen im Wesselinger Rathaus

Strahlende Kinderaugen gab es wieder einmal im Rathaus: Zum neunten Male fand die Weihnachtsbaum-Wunschaktion von Bürgermeister Günter Ditgens für Wesselinger Kinder bis 12 Jahre statt; an den Weihnachtsbäumen im Alten und Neuen Rathaus, im Jugendamt und in der Stadtbücherei hatten die Mädchen und Jungen über 500 Wunschzettel angebracht.

60 Kinder konnten nun ihre Geschenke in Empfang nehmen, so Clara Berger (2 Jahre) ein Bilderbuch, Marcel Peekel (5) eine Ritterburg, Lara Voss und Maike Baur je ein großes Spielzeug-Pferd. Von dem Wunsch von Freya und Kjell Burwinkel werden auch andere Kinder profitieren: Sie haben sich nämlich eine Rutsche für ihren Spielplatz in der Dürerstraße gewünscht. „Im Frühjahr“, so versprach Bürgermeister Günter Ditgens, „wird sie aufgestellt“. Jan und Lara Amberger wünschten sich einen Besuch bei Radio Erft, der seit Ende letzten Jahres aus Wesseling sein Programm ausstrahlt. Auch dieser Wunsch wird in den kommenden Wochen in Erfüllung gehen.