03.01.2008: Müllabfuhr: Veränderte Abfuhrtage im neuen Jahr

Die Entsorgungsbetriebe Wesseling weisen darauf hin, dass es im Jahr 2008 Änderungen von Abfuhrtagen der Müllabfuhr gegenüber dem Vorjahr gibt. So wird der Restabfall in den Abfuhrbezirken 1 und 3 im Jahr 2008 dienstags, in den Abfuhrbezirken 2 und 4 freitags (alle Abfuhrbezirke bisher mittwochs) - je nach angemeldetem Abfuhrrhythmus - wöchentlich bzw. 14-tägig geleert.

Bei 14-tägigem Abfuhrrhythmus erfolgt die Restmüllabfuhr z. B. im Abfuhrbezirk 1 am Dienstag, 8. Januar, im Abfuhrbezirk 2 am Freitag, 11. Januar, im Abfuhrbezirk 3 am Dienstag, 15. Januar, und im Abfuhrbezirk 4 am Freitag, 18. Januar.
Die Abfuhr der Biotonne erfolgt in allen Abfuhrbezirken im Jahr 2008 14-tägig montags (Abfuhrbezirke 1 und 4 gerade Kalenderwochen; Abfuhrbezirke 2 und 3 ungerade Kalenderwochen); zum Beispiel in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am Montag, 7. Januar, und in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am Montag, 14. Januar.

Die Blaue Tonne wird im Jahr 2008 in den Abfuhrbezirken 1 und 3 14-tägig donnerstags, in den Abfuhrbezirken 2 und 4 14-tägig mittwochs geleert, zum Beispiel im Abfuhrbezirk 1 am Donnerstag, 17. Januar, im Abfuhrbezirk 2 am Mittwoch, 16. Januar, im Abfuhrbezirk 3 am Donnerstag, 10. Januar, und im Abfuhrbezirk 4 am Mittwoch, 9. Januar.

Die Abfuhr der Gelben Behälter findet unverändert 14-tägig freitags statt. Weihnachtsbäume werden erstmals am 7. Januar in den Abfuhrbezirken 2 und 3 sowie am 14. Januar in den Abfuhrbezirken 1 und 4 abgeholt; eine besondere Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Eine weitere Abfuhr der Weihnachtsbäume erfolgt am 21 Januar (Abfuhrbezirke 2 und 3) sowie am 28. Januar (Abfuhrbezirke 1 und 4).
Alle Termine sind so auch im Abfallkalender der Stadt Wesseling ersichtlich.
Zum Abfuhrbezirk 1 gehört der Bereich von der Stadtbahnlinie 16 bis zum Rhein (nicht Urfeld) sowie auch der Stadtteil Berzdorf. Der Abfuhrbezirk 2 befindet sich zwischen der Stadtbahnlinie 16, der Bundesautobahn sowie der Brühler und der Ahrstraße. Der Abfuhrbezirk 3 umfasst die Eichholzer- / Rodenkirchener Straße und den Bereich des Stadtteils Keldenich, der sich stadtauswärts (südwestlich) anschließt sowie den Stadtteil Urfeld einschließlich der Waldsiedlung. Abfuhrbezirk 4 liegt im Bereich zwischen der Bundesautobahn und der Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße.
Eine Straßenliste der Abfuhrbezirke ist im Abfallkalender der Stadt Wesseling sowie auf der Homepage www.stadtwerke-wesseling.de (unter Abfall / Abfallkalender) zu finden. Fragen hierzu beantwortet gerne die Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling, Info-Telefon: 02236 94 42 41.