PM - 31.08.2022: NetCologne baut Wesseling-Berzdorf mit Glasfaser aus: Infoveranstaltung am 08. September

Glasfaserausbau Hausanschluss in Köln Foto: Marius Becker für NetCologne

Die Vorbereitungen für den Glasfaserausbau durch den Telekommunikationsanbieter NetCologne in Wesseling-Berzdorf bis in die einzelnen Gebäude sind gestartet. Ziel des modernen FTTH (Fibre-To-The-Home)-Ausbaus ist es, den Ortsteil flächendeckend mit noch schnellerem und leistungsstärkerem Internet zu versorgen. Damit alle Interessierten die Möglichkeit haben, sich über die Vorteile der direkten Glasfaseranschlüsse zu informieren, laden die NetCologne und die Stadt Wesseling zur Informationsveranstaltung zu den Ausbauplänen und den Anschlussmöglichkeiten ein

am Donnerstag, den 08. September, um 19 Uhr,

in das „Haus der Dorfgemeinschaft“

Hauptstraße 49, Wesseling-Berzdorf.

Wer sich bis zum 08. Oktober 2022 für einen Tarif bei NetCologne entscheidet, wird kostenlos ans Netz angeschlossen und spart so rund 1.000 Euro. Der Start der Ausbauarbeiten ist für Anfang 2023 geplant. Bevor der Ausbau beginnen kann, müssen die Eigentümerinnen und Eigentümer eine sogenannte Eigentümer-Erklärung bei NetCologne einreichen und die Genehmigung zum Ausbau ihrer Immobilie erteilen.

Weitere Informationen zum geplanten Ausbauvorhaben sowie den Glasfasertarifen und Aktionsangeboten in Wesseling-Berzdorf sind online zu finden unter www.netcologne.de/wesseling.

• Marius Becker