PM - 16.07.2024: Schifffahrt für Wesselinger Seniorinnen und Senioren nach Andernach

Alle Wesselinger Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren sind am Mittwoch, den 25. September, herzlich zur Seniorenschifffahrt nach Andernach eingeladen. Die gesellige Fahrt startet um 8.30 Uhr im Rheinpark an der Anlegestelle Grüner Anleger KölnTourist. Die Ankunft in Andernach wird gegen 14 Uhr erwartet. Der Preis für die Schifffahrt inklusive Kaffee und Kuchen am Nachmittag beträgt 30 Euro.

Nach der Ankunft in Andernach können die Teilnehmenden im Rheinpark der „Bäckerjungen Stadt“ die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt selbst erkunden oder die schöne Altstadt-Atmosphäre in einem der vielen Gasthäuser zu genießen. Eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben sorgt für einen angenehmen Aufenthalt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den größten europäischen Kaltwassergeysir zu besuchen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von fachkundigen Mitarbeitenden des Geysir-Zentrums dorthin begleitet. Der Eintritt beträgt 16 Euro.

Die Rückfahrt ist für 15.45 Uhr geplant. Dann gibt es an Bord Kaffee/Tee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung auf dem Rhein ist bestens gesorgt. Die Ankunft in Wesseling ist gegen 18.30 Uhr vorgesehen.

Karten sind ab sofort an der Information im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, erhältlich. Der einstündige Stadtrundgang durch Andernach kann für 4 Euro dazu gebucht werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenschifffahrt haben auch die Möglichkeit, ein Mittagessen auf dem Schiff einzunehmen. Dieses ist ausschließlich bei der Anmeldung im Vorverkauf an der Info im Neuen Rathaus buch- und bezahlbar. Es wird warme und kalte Getränke auf dem Schiff geben. Ein Frühstück kann nicht angeboten werden.

Für weitere Informationen und Fragen steht Frau Halbritter vom Amt für Kultur, Sport und Städtepartnerschaften unter 02236 701-253 gern zur Verfügung.