PM - 25.01.2024: Schnelle Hilfe bei Kindernotfällen

Informationsveranstaltung am 30. Januar

Was soll ich machen, wenn mein Kind etwas verschluckt hat, etwas Falsches gegessen hat oder sich gar verbrannt oder verbrüht hat? Ein kostenloser Kurs soll auf Gefährdungssituationen bei Babys und Kleinkindern im ersten Lebensjahr vorbereiten, die hoffentlich nie eintreten, aber dennoch geübt werden sollten.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Erziehungsberechtigten, aber auch Tante, Onkel oder ein Großelternteil können sich gerne anschließen.

Der Kurs findet am Dienstag, 30. Januar, von 10 bis 12 Uhr im Jugendcafé der Stadt Wesseling, An Sankt Germanus 8 statt. Um vorherige Anmeldung bei den Frühen Hilfen, Elternservice der Stadt Wesseling, wird gebeten: Familienhebamme Frau Bosse-Plois, Tel. 02236 701-495 oder  bbosse-ploiswesselingde.

Um Unfälle zu vermeiden oder in Gefährdungssituationen richtig zu reagieren, wird die Familienkinderkrankenschwester beim Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises Karla Mertes Einblick in verschiedene Maßnahmen zur schnellen Hilfe bei Kindernotfällen geben und Fragen beantworten.