PM - 13.06.2024: Lesung: Eine Reise an den Mekong mit Albert Klütsch

Am Freitag, den 21. Juni, um 20 Uhr, liest Albert Klütsch im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, aus seinem Reisetagebuch „Auf der Suche nach dem Mythos Mekong“.

„Mythos Mekong“ - von den eisigen Gletscherwassern Tibets bis zu dem ausladenden Delta im Süden Vietnams gestaltet der Fluss mehr als 4300 Kilometer abwechslungsreiche Fluss- und Stadtlandschaften und beeindruckt mit einzigartigen Schätzen und geheimnisvollen Tempelstädten der Thai- und Khmerkultur. Der Autor nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch sechs Länder entlang der Lebensader Indochinas in der Begegnung mit dem Lächeln Asiens.

Albert Klütsch, Wesselinger Autor, Schauspieler und Sprecher, reiste 2010 für drei Monate nach Südostasien, um den „Mythos Mekong“ zu ergründen. Sein Reisetagebuch gibt Zeugnis über Land und Leute am großen Strom.

Karten zum Preis von 8 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Abendkasse.