PM - 12.06.2024: Kinotag: "Ratatouille"

Remy, eine französische Ratte, träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Er schätzt gutes Essen und ist ständig auf der Suche nach erlesenen Zutaten. Bei einem Blick in die Sterneküche seines verstorbenen Meisterkoch-Idols Gusteau muss Remy mit ansehen, wie der tollpatschige Küchenjunge Linguini die Suppe ruiniert. Remy stürzt sich in den Küchentrubel und rettet das Essen mit ein paar raffiniert kombinierten Gewürzen. Linguini wird daraufhin zum Koch befördert. Das Problem ist nur, dass er vom Kochen nicht die geringste Ahnung hat. Also hecken der ehemalige Küchenjunge und die kochende Ratte einen Plan aus, wie Remy seine Künste auch weiterhin einsetzen kann, ohne aufzufallen...

„Ratatouille“ (empfohlen ab 7 Jahren) läuft am Dienstag, den 18. Juni, um 17 Uhr, beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.