PM - 29.05.2024: Stakeholder-Workshop zum Parkraumkonzept für Wesseling-Mitte

Im Rahmen des Integrierten Verkehrsentwicklungskonzeptes hat die Stadt Wesseling ein Planungsbüro mit der Erstellung eines Parkraumkonzepts für Wesseling-Mitte im Bereich zwischen Konrad-Adenauer-Straße (L300) und Rhein beauftragt.

Derzeit entwickelt das Planungsbüro parkraumbezogene Maßnahmen mit dem Ziel, den Parkdruck in Wesseling-Mitte zu senken, das Parken besser zu ordnen und zugleich die Aufenthaltsqualität und Barrierefreiheit im öffentlichen Straßenraum insbesondere für den Fuß- und Radverkehr zu verbessern. Bei der Entwicklung sollen auch die Perspektiven der Personen einfließen, die im Untersuchungsgebiet ansässig bzw. dort regelmäßig unterwegs sind. Dazu veranstaltet das Amt für Verkehrsflächen, ÖPNV und Mobilität der Stadt Wesseling zusammen mit dem Planungsbüro einen Stakeholder-Workshop zum Parkraumkonzept Wesseling-Mitte

am Donnerstag, den 20. Juni,
von 18 bis 20:30 Uhr.

Der Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben. Der Teilnehmendenkreis besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der politischen Fraktionen, der Stadtverwaltung, Parkraumanbietenden sowie einer begrenzten Anzahl an Gewerbetreibenden und Bürgerinnen und Bürgern. Im Rahmen des Workshops werden erste vom Planungsbüro erarbeitete Maßnahmenvorschläge vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutiert und ggf. weiterentwickelt.

Wer am Workshop teilnehmen möchte, meldet sich bei Herrn Klee, Mobilitätsmanager der Stadt, unter Nennung des Namens, der Anschrift und des persönlichen Bezugs zum Untersuchungsgebiet per Mail an fkleewesselingde bis zum 07. Juni an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Sollten nicht alle Interessierten berücksichtigt werden können, besteht für diese die Möglichkeit, dem Amt für Verkehrsflächen, ÖPNV und Mobilität (ebenfalls an fkleewesselingde) eine kurze schriftliche Stellungnahme zur Parksituation im Untersuchungsgebiet zukommen zu lassen. Die Eingaben werden an das beauftragte Planungsbüro im Vorfeld des Workshops weitergeleitet.