PM - 29.05.2024: Europawahl: Wahlbüro am 07. Juni bis 18 Uhr geöffnet

Für die Durchführung der Briefwahl ist das Wahlbüro im Neuen Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 25, in der Woche vor der Europawahl zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag:        7.30 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Dienstag:      7.30 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Mittwoch:      7.30 bis 12 Uhr
Donnerstag:    7.30 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Freitag:       7.30 bis 18 Uhr

Für Personen, die aufgrund einer plötzlichen Erkrankung den Wahlraum nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufsuchen können, ist das Wahlbüro am Samstag vor der Wahl (08. Juni) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und am Wahlsonntag, 09. Juni, in der Zeit von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Hier kann dann ein Wahlschein ausgestellt werden, mit dem die betroffene Person per Briefwahl an der Europawahl teilnehmen kann. Voraussetzung ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes, aus dem hervorgeht, dass es sich um eine plötzliche Erkrankung handelt, die es dem Betroffenen unmöglich macht, den Wahlraum aufzusuchen. Die beantragende Person muss eine Vollmacht zur Beantragung des Wahlscheins vorlegen. Für Fragen steht das Wahlbüro unter 02236 701-235 zur Verfügung.