PM - 28.05.2024: meet&eat: Gesellig in den Feierabend auf dem zweiten Wesselinger Feierabendmarkt am 06. Juni

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai lädt das städtische Citymanagement in Kooperation mit WEvent am Donnerstag, den 06. Juni, um 16 Uhr, zum zweiten Wesselinger Feierabendmarkt in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße ein. Bis September schaffen an jedem ersten Donnerstag im Monat (06. Juni, 04. Juli, 01. August, 05. September) von 16 bis 21 Uhr Händlerinnen und Händler, die Gastronomie und die Wesselinger Kulturszene gemeinsam eine entspannte Feierabendatmosphäre inmitten der Wesselinger Innenstadt.

Neben „PJ Getränke“ mit Cocktails und mehr ist wieder „Dan’s Kitchen“ dabei. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Burger und Kroketten freuen. Der Wesselinger KG Südstädter Weiß-Gold 1986 e.V. ist dieses Mal mit Schaschlik und Apfelpfannkuchen dabei und der „Sweet Trailer“ bietet Crêpes, Waffeln am Spieß und Törtchen an.

Weitere Stände sind vom Seniorenbeirat der Stadt Wesseling mit Informationen für Seniorinnen und Senioren und vom Abenteuerspielplatz Entenfang mit einem Spielangebot für Kinder geplant. Der Innenstadtverein Wesseling e.V. hat Magicingo engagiert, der von 17 bis 20 Uhr die Kinder mit Luftballonmodellage begeistert. Neu dabei sind ein Infostand zum Hüpfburgenverleih und einer Popcornmaschine sowie die LernLounge, die sich als neues Nachhilfeinstitut in Wesseling vorstellt und eine Glücksrad-Aktion anbietet. Das Sport- und Gesundheitszentrum Wesseling ist mit einer Hüpfburg für die Kinder vor Ort.

Interessierte aus Handel, Gastronomie und Kultur, die sich aktiv an einem der nächsten Feierabendmärkte beteiligen möchten, können sich unter feierabendmarktwesselingde melden.