PM - 14.05.2024: EBW: Abfuhrtermine rund um Pfingsten geändert

Aufgrund des Feiertags am 20. Mai (Pfingstmontag) ändern sich folgende Abfuhrtermine:

Der Biomüll wird in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am Dienstag, den 21. Mai, und in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am Samstag, den 25. Mai, abgefahren.

Die zweiwöchige Leerung der Restmülltonnen erfolgt im Abfuhrbezirk 4 am Mittwoch, den 22. Mai, ebenso die wöchentliche Leerung der Restmüllgefäße im Abfuhrbezirk 3. Im Abfuhrbezirk 2 erfolgt die zweiwöchige Leerung der Restmülltonnen am Freitag, den 24. Mai, ebenso die wöchentliche Leerung der Restmüllgefäße im Abfuhrbezirk 1.

Papiermüll wird in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am Donnerstag, den 23. Mai, abgefahren.

Die Gelben Tonnen werden in den Abfuhrbezirken 1 und 2 am Mittwoch, den 22. Mai, geleert.

Die Termine für die Abholung von Sperrgut bleiben im gewohnten Turnus. Die Anmeldung für Sperrgut muss zwei Tage vor dem Abholtermin eingegangen sein. Wegen des langen Postlaufs wird empfohlen, für die Anmeldung den Online-Formularservice auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling (www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de) zu nutzen oder per E-Mail an abfall.wesselingremondisde zu senden.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich über den neuen Bürgerservice „Tonnenalarm“ an die Abfuhrtermine erinnern zu lassen. Diese Erinnerungsfunktion lässt sich auf der Internetseite der Stadtwerke Wesseling www.stadtwerke-wesseling.de unter „Abfallkalender“ finden.