PM - 07.05.2024: Jugendkino: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Die 16-jährige Hazel leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatientinnen und -patienten lernt sie Augustus kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden verlieben sich ineinander und schmieden einen kühnen Plan: Sie wollen von den USA nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (empfohlen ab 13 Jahren) läuft am Dienstag, den 14. Mai, um 17 Uhr, im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, gezeigt. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei. Im Anschluss an den Film sind die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

Der nächste Jugendkino-Nachmittag findet am 13. August statt.