Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Leben
Rheinforum

Rheinforum

Konzert, Kabarett oder Theater - im Rheinforum gastieren regelmäßig hochkarätige Künstlerinnen und Künstler

Samstag 31. August 2019, 20:00 Uhr

Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42

Karnevalslegende Ludwig Sebus und Herbert Schmidt

"För et kölsche Hätz"

Mit unvergleichlicher Bühnenpräsenz bringt Ludwig Sebus verstärkt durch Magic Flönz an der Quetsch mit Witz und Charme seine wunderbaren Krätzcher im Rheinforum Wesseling zu Gehör.

Ludwig Sebus zählt ohne Zweifel zum karnevalistischen kölschen Urgestein. Nicht nur als Sänger sondern gerade auch als äußerst charmanter Conférencier versteht er es, sein Publikum um den Finger zu wickeln. Mit einem seiner letzten Lieder „Ich dät et alles su widder dun“, das als Motto über dem Abend steht, zieht er im zarten Alter von über 90 Jahren sozusagen sein musikalisches Resümee. Nicht von ungefähr erinnert der Titel an Frank Sinatras „I did it my way“. Wir können uns also auf seine schönsten Lieder aus 60 Jahren freuen, darunter ans Herz gehende Krätzcher wie „Jede Stein en Kölle es e Stöck von mir“.

Zuletzt wusste Ludwig Sebus zusammen mit Hans Süper und Magic Flönz das Publikum im ausverkauften Leonardo Hotel im Kölner Stadtwald zu begeistern.

Eintritt
11,50 €

Veranstalter
Stadt Wesseling



Suchen
Suche
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos