Gesundheitsmesse_Menugrafik.jpg

Gesundheitsmesse

29. Oktober 2017, 11:00 bis 17:00 Uhr, Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42

Der Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling hat nach dem großen Erfolg 2015 beschlossen, die Wesselinger Gesundheitsmesse regelmäßig alle zwei Jahre – jeweils am letzten Sonntag im Oktober durchzuführen.

Bitte halten Sie sich den Termin für die Gesundheitsmesse 2017 schon einmal frei:

Sonntag, 29. Oktober 2017 von 11 bis 17 Uhr im Rheinforum.

Auch dieses Mal werden das Dreifaltigkeitskrankenhaus und die Barmer GEK als Kooperationspartner dabei sein. In 2017 wird als neuer Kooperationspartner die Krankenkasse BKK-VBU (Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union) die Messe unterstützen. Diese ehemalige Betriebskrankenkasse der Lyondell Basell wurde durch die Fusion mit der Verkehrsbau Union für alle geöffnet.

Alle Wesselinger Zahnärzte, Allgemeinmediziner, Heilpraktiker, Optiker und Hörakustiker, Sporteinrichtungen, Pflegedienste, der Hospiz-Verein, Ernährungsberater, Psychotherapeuten, Sprachtherapeuten, Physiotherapeuten, Sanitätshäuser und Orthopädietechniker und sonstige Einrichtungen der Gesundheitsvorsorge sind wieder als Aussteller herzlich eingeladen, um ihre vielfältigen Angebote der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Neben den Informationsständen und Aktionen werden zahlreiche Vorträge im "Kleinen Theater" des Rheinforums zu unterschiedlichsten Themen angeboten.

Auch REWE-Markt Wesseling wird sich wieder mit einem speziellen Angebot zur Gesundheitsmesse präsentieren. Inhaber Jörg Randebrock: "Wir waren bereits bei der Premiere 2015 dabei und von der Organisation der Messe als auch von der großen Resonanz begeistert."

Die Gesundheitsmesse wird überregional beworben und richtet sich an jeden, dem Gesundheit wichtig ist. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Liste aller Aussteller und das Vortragsprogramm werden frühzeitig auf den städtischen Internetseiten veröffentlicht.

Weitere Informationen beim Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling:
Peter Adolf, Tel. 02236 701-254, E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik und
Ulrike Belling, Tel. 02236 701-475, E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik.


Gesundheitsmesse

Veranstaltungsort

Rheinforum Wesseling
Kölner Straße 42
50389 Wesseling

Veranstalter

Stadt Wesseling - Der Bürgermeister
Bereich Presse, Wirtschaftsförderung
und Liegenschaften
Alfons-Müller-Platz
50389 Wesseling

Ansprechpartner

Peter Adolf
Tel. 02236 / 701-254
Fax 02236 / 701-403
E-Mail:
geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Ulrike Belling
Tel. 02236 / 701-475
Fax 02236 / 701-6475
E-Mail:
geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Mit freundlicher Unterstützung

Logo der BARMER GEK
Logo der Katharina Kasper ViaSalus GmbH - Dreifaltigkeits-Krankenhaus
Logo der BKK-VBU